Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mein Ziel und Motiv

Kathrin Rosi Würtz

Mein Ziel und Motiv in ein paar Sätzen: Was treibt mich an, was will ich mit meiner Forschung erreichen? Und wohin führt mich mein Interesse?

Social-Health-Media

Kathrin Rosi Würtz

Social-Health-Media ist ein neuer Begriff, der die Forschungsfelder Gesundheitskommunikation und Mediennutzung kombiniert. In meinem Blogbeitrag reiße ich erste Ideen und Defintionsversuche für diesen noch jungen Begriff an.

Soziologiekongress

Kathrin Rosi Würtz

Sitzmarathon für den 40. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie: Ob sich die Sitzerei gelohnt hat?!

Grounded Theorie neu entdecken

Kathrin Rosi Würtz

Der Herbst zieht langsam aber sicher ins Land. Die Teilnahme an Online-Workshops, die sich mit methodischen Fragen beschäftigen, ist definitiv ein Vorteil der Corona-Pandemie für mich.

Software und Hardware

Kathrin Rosi Würtz

Software und Hardware und all diese Technik spielen auch der soziologischen Forschungspraxis eine nicht zu unterschätzende Rolle.